Dierdorf/Mogendorf

Unter Drogen mit dem Roller auf der A3 unterwegs: Polizei stoppt 27-Jährigen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein gerichtliches Nachspiel wird wohl eine führerscheinlose Drogenfahrt für einen 27-jährigen Rollerfahrer im Westerwald haben. Er war am Sonntagabend zwischen Dierdorf und Mogendorf gestoppt worden – auf der A3.

Anzeige

Wie die Autobahnpolizei in Montabaur mitteilt, fiel Beamten zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gegen 18.30 Uhr ein Rollerfahrer auf. Er war zusammen mit einem Sozius auf dem Seitenstreifen der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs. DIe Polizisten stoppten daraufhin den Roller für eine Kontrolle und wurden prompt fündig: Der 27-jährige Fahrer zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte den ersten Verdacht der Beamten. Der Drogenkonsum und die Rollerfahrt auf der A3 blieben allerdings nicht die einzigen Delikte, die die Polizei zur Anzeige brachte: Der Rollerfahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Roller wurde abgeschleppt.