Plus
Hachenburg

Unerlaubter Nebenjob in Sicherheitsfirma: Hachenburger Polizist entlassen [Update]

Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Hachenburg ist vom Verwaltungsgericht Trier aus dem Dienst entlassen worden, weil er über mehrere Monate unerlaubt wie ein Geschäftsführer die Securityfirma seiner Ehefrau geleitet hat und auch selbst als Sicherheitskraft für diese Firma tätig war. Nach Auskunft einer Gerichtssprecherin ist dem Beamten schließlich eine Vielzahl disziplinarrechtlicher Verstöße zum Verhängnis geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Nadja Hoffmann-Heidrich und Markus Kratzer Nach den Feststellungen der Richter war der Polizist seit Übernahme einer Securityfirma durch seine Gattin im Jahr 2014 dort wie ein Geschäftsführer tätig, indem er unter anderem für die Neukundenwerbung, die Arbeits- und Kundenverträge sowie die Koordination der Aufträge der Firma eigenständig verantwortlich ...