Plus
Niederahr

Umgehung B 255: Jetzt beginnt der Endspurt

Kai Mifka, Leiter der Abteilung Brückenbau beim LBM in Diez, hält das Gelände, auf dem die Umgehung und insbesondere die Bahnbrücke gebaut worden sind, für ein schwieriges Areal. Er war bereits lange Zeit vor Baubeginn an der Baugrunderkundung beteiligt.
Kai Mifka, Leiter der Abteilung Brückenbau beim LBM in Diez, hält das Gelände, auf dem die Umgehung und insbesondere die Bahnbrücke gebaut worden sind, für ein schwieriges Areal. Er war bereits lange Zeit vor Baubeginn an der Baugrunderkundung beteiligt. Foto: skw

Das letzte Stück der Umgehung zwischen Niederahr und dem Hahner Stock entlang der Bundesstraße 255 geht übernächste Woche in Bau.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Die Firma Koch aus Westerburg wird dann in den kommenden zwei Monaten den Endspurt der im Jahr 2007 begonnenen Baustelle antreten. "Dann wird hier der Bär los sein", sagt Kai Mifka vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez. 700 Meter Fahrbahn sind noch zu bewältigen, damit im frühen ...