Plus
Westerburg/Zehnhausen b. R

Trotz Verbot überholt: Todesfahrer gesteht Schuld am Unfall ein

Von Michael Wenzel

Am 11. Mai dieses Jahres kam es am frühen Morgen auf der Bundesstraße 54 in der Gemarkung von Zehnhausen bei Rennerod zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 50 Jahre alter Mann sein Leben verlor. Der Unfallverursacher wurde jetzt am Amtsgericht in Westerburg wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der 69-jährige Rentner will sich an das Unfallgeschehen selbst nicht mehr erinnern können.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Verfahren begann wegen einer Haftsache mit einiger Verspätung. Der Rentner, der in Begleitung seiner Frau und eines Rechtsanwaltes erschienen war, machte einen gedrückten Eindruck. Wie sein Verteidiger im Laufe des Prozesses deutlich machte, habe auch seinem Mandanten das Unfallgeschehen stark zugesetzt, und, so sein Rechtsbeistand, sein Klient wisse heute ...