40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Torwart Roman Weidenfeller unterstützt Ehrenamtskampagne
  • Aus unserem Archiv
    Höhr-Grenzhausen

    Torwart Roman Weidenfeller unterstützt Ehrenamtskampagne

    Über einen prominenten Gast hat sich Sven Moll aus Höhr-Grenzhausen am Donnerstagnachmittag freuen können: Roman Weidenfeller, Torwart von Borussia Dortmund, besuchte den jungen Rollstuhlfahrer im Westerwald und ließ sich erklären, wie der Alltag mit einer körperlichen Behinderung zu meistern ist.

    Höhr-Grenzhausen - Über einen prominenten Gast hat sich Sven Moll aus Höhr-Grenzhausen am Donnerstagnachmittag freuen können: Roman Weidenfeller, Torwart von Borussia Dortmund, besuchte den jungen Rollstuhlfahrer im Westerwald und ließ sich erklären, wie der Alltag mit einer körperlichen Behinderung zu meistern ist.

    Trotz seiner Einschränkung ist Moll selbst ehrenamtlich aktiv. Im „Treff 90" in Höhr-Grenzhausen setzt er sich dafür ein, mehr Barrierefreiheit in der Stadt zu schaffen. Weidenfeller unterstützte mit seinem Besuch die Ehrenamtskampagne „Ich bin dann mal da!" des Bistums Limburg. In Vorbereitung der "Woche für das Leben" Anfang Mai kommen insgesamt elf Prominente ins Bistum, um sich über freiwilliges Engagement zu informieren und dafür zu werben, darunter auch einige Politiker, Radio- und Fernsehmoderatoren. Die Besuche werden von Kamerateams dokumentiert.

    Roman Weidenfeller erfuhr in Höhr-Grenzhausen unter anderem, welche Sorgen und Nöte ein Rollstuhlfahrer im Alltag zu meistern hat. Sven Moll berichtete dem BVB-Star aber auch von seinen Hobbys jenseits des Ehrenamts: Der junge Mann interessiert sich für Fußball und fügte dem Dortmunder Torhüter sogleich einen kleinen Schock zu. Sein Lieblingsverein ist nämlich Schalke 04. (tf)

    Montabaur Hachenburg
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    10°C - 20°C
    Freitag

    9°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.