Plus
Rothenbach

Tolles Ergebnis des Benefizturniers: Stolze 10.853 Euro für die Sebastian-Stahl-Stiftung erspielt

Von Angela Baumeier
Joshua Ickenroth (Mitte) hatte die Idee für das Benefizspiel, bei dem prominente U 19-Mannchaften in Rothenbach im Gedenken an Sebastian und Christopher kickten. Rund 1200 Zuschauer trugen zu dem tollen Spendenergebnis bei, das jetzt an Cornelia und Andreas Stahl übergeben wurde.  Foto: Röder-Moldenhauer
Joshua Ickenroth (Mitte) hatte die Idee für das Benefizspiel, bei dem prominente U 19-Mannchaften in Rothenbach im Gedenken an Sebastian und Christopher kickten. Rund 1200 Zuschauer trugen zu dem tollen Spendenergebnis bei, das jetzt an Cornelia und Andreas Stahl übergeben wurde. Foto: Röder-Moldenhauer

Voller Freude überreicht Joshua Ickenroth an Cornelia und Andreas Stahl einen Scheck. Die Summe, die darauf steht, hat alle seine Erwartungen übertroffen: 10.853 Euro sind für die Sebastian-Stahl-Stiftung bei dem Benefizspiel zusammengekommen, das am 15. Juli in Rothenbach ausgetragen wurde – in Gedenken an Sebastian Stahl und Christopher Höfer, die beide am 24. März 2015 Opfer der Germanwings-Katastrophe wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte gedacht, wenn eine 5000 draufsteht, ist es gut“, sagt der 21-jährige Organisator des Matchs, bevor er voller Freude an Cornelia und Andreas Stahl den symbolischen Scheck über 10.853 Euro für die Sebastian-Stahl-Stiftung überreicht. Erinnerungen werden wach an diesen Julitag, als rund 1200 Zuschauer plus Helfer nach Rothenbach kamen, um die ...