Bad Marienberg

Tödlicher Unfall: Fußgänger auf L 295 von Auto erfasst

Foto: picture alliance / dpa

Bei Bad Marienberg auf der L 295 ist am späten Freitagabend ein 26-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und hierbei tödlich verletzt worden.

Anzeige

Ein 22-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg fuhr mit seinem Pkw auf der L 295 aus Richtung Bad Marienberg kommend in Richtung Stockhausen-Illfurth. Ein 26-jähriger Fußgänger aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ging auf der Gegenspur ebenfalls in Richtung Stockhausen-Illfurth. Der 22-jährige Autofahrer überholte einen vor ihm fahrenden, derzeit nicht bekannten, Wagen und erfasste den Fußgänger. Dieser erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Zwecks Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.

Die Polizei bittet den vom Überholvorgang betroffenen Fahrer sich bei der Polizeiinspektion Hachenburg (Tel. 02662/95580) zu melden.