Westerburg

Sturm „Friederike“ legt Skilift lahm: Reparatur in dieser Saison nicht mehr möglich

Ein schwerer Baum hat den Skilift stark beschädigt.
Ein schwerer Baum hat den Skilift stark beschädigt. Foto: Ski-Club

Wer am Sonntag auf den Westerburger Skihang gekommen war, um dort Ski- oder Snowboard zu fahren, wurde enttäuscht. Der Lift stand still. Grund dafür war Orkantief „Friederike“.

Anzeige

Durch die Gewalt des Sturms ist ein schwerer Baum umgestürzt und auf das Liftseil gefallen. Das teilt der Ski-Club Westerburg mit. Dadurch seien die Umlenkstation im Tal und das neue Liftseil stark beschädigt worden. Eine Reparatur ist in dieser Saison nicht mehr möglich, teilt der Verein weiter mit.

Die Mitglieder des Ski- und Snowboard-Clubs jedoch wollen gegebenenfalls einen Notbetrieb mit den Motorschlitten einrichten, falls der Winter noch einmal dazu einlädt.

Die Umlenkstation im Tal wurde erheblich beschädigt. Eine Reparatur ist laut Verein in dieser Saison nicht mehr möglich. Foto: Ski-Club Westerburg
Die Umlenkstation im Tal wurde erheblich beschädigt. Eine Reparatur ist laut Verein in dieser Saison nicht mehr möglich.
Foto: Ski-Club Westerburg

Informationen dazu und zum Verein unter www.ski-club-westerburg.de