Holler

Straße gesperrt: Abgebrochener Ast fiel genau auf 20.000-Volt-Leitung

Abgebrochener Ast fiel genau über Straße auf 20 000-Volt-Leitung Foto: Markus Müller

Zu einem Spezialeinsatz mussten am Montagnachmittag die Feuerwehren aus Holler, Montabaur und Niederelbert ausrücken: Am Ortsausgang von Holler in Richtung Untershausen war ein schwerer, von einem Baum abgeknickter Ast auf die 20.000-Volt-Freileitung gefallen. Die Leitung bremste zwar den Fall, sodass der Ast nicht auf die Straße fiel.

Anzeige

Aber einige kleinere Äste waren schon brennend auf die Fahrbahn gestürzt. So rückten die Feuerwehren nicht nur mit der Drehleiter und Motorsägen aus, sondern rollten zur Sicherheit auch einen Löschschlauch aus. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Energienetze Mittelrhein wurde dann von der Drehleiter aus der Ast stückweise gekappt. Die Straße musste zudem noch etwas länger gesperrt bleiben, weil zwei weitere Bäume, deren Umfallen befürchtet wurde, gefällt werden mussten. Da während der Arbeiten natürlich auch der Strom abgeschaltet werden musste, kam es in Teilbereichen von Holler und Untershausen auch zu Stromausfällen. mm