Plus
Westerburg

Stiftung hilft Menschen in Not im Westerwald

Rudolf Jung bat zu seinem 60. Geburtstag seine Gratulanten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für einen guten Zweck zu spenden. Jetzt übergab er einen Scheck über 1500 Euro an Rubald Schmidt (links) für die Leben-Helfen-Stiftung.
Rudolf Jung bat zu seinem 60. Geburtstag seine Gratulanten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für einen guten Zweck zu spenden. Jetzt übergab er einen Scheck über 1500 Euro an Rubald Schmidt (links) für die Leben-Helfen-Stiftung. Foto: Röder-Moldenhauer

„Unverschuldet in Not? Wir wollen helfen!“ – Dieses Motto hat sich die Leben-Helfen-Stiftung Westerwald auf ihre Fahnen geschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Sie bietet finanzielle Unterstützung in speziellen Notlagen, hilft bei notwendigen Anschaffungen, vermittelt Kontakte zu Behörden und anderen sozialen Einrichtungen und unterstützt Menschen, einen Weg aus ihrer Notsituation zu finden. Um diese Hilfe in der Region leisten zu können, kann die Stiftung auf ein Vermögen zurückgreifen, dass einen ...