Plus
Salzburg/Stein-Neukirch

Stein-Neukirch: Zunächst K 34-Ortsdurchfahrt ausbauen

Von Michael Wenzel
Zunächst K 34-Ortsdurchfahrt ausbauen Foto: Thomas Sllner -

Die Ortsgemeinden Salzburg und Stein-Neukirch sowie die VG Rennerod unterstützen einen Vorschlag des Westerwaldkreises, zunächst nur den Ausbau der Ortsdurchfahrt K  34 in Stein-Neukirch voranzutreiben. Der innerörtliche Ausbau der Kreisstraße 35 im gleichen Ort soll dann gemeinsam mit der ebenfalls erneuerungsbedürftigen Ortsdurchfahrt in Salzburg zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Sollten sich dabei im Vorfeld wiederum Probleme der Straßenklassifizierung bzw. die Gefahr einer Abstufung der K 35 abzeichnen, wollen sich alle Beteiligten rechtzeitig zu einem Abstimmungsgespräch einfinden.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Landesbetrieb Mobilität in Diez hatte dem Kreis mitgeteilt, dass die auszubauende K 35 nach LBM-Rechtsauffassung nicht als Kreisstraße im Sinne des Landesstraßengesetzes einzustufen sei, weil sie nur dem zwischenörtlichen Verkehr diene und Stein-Neukirch durch die auszubauende K 34 schon aus zwei verschiedenen Richtungen erschlossen sei. Eine bereits beantragte Zuwendung für den ...