Plus
Westerwald

Stegskopf wird Erstaufnahmeeinrichtung

Im Lager Stegskopf haben die Vorbereitungen für die Ankunft von Flüchtlingen bereits begonnen. Neben dem Deutschen Roten Kreuz (Foto) beziehen auch Polizei und Kreisverwaltung Gebäude auf dem Areal.
Im Lager Stegskopf haben die Vorbereitungen für die Ankunft von Flüchtlingen bereits begonnen. Neben dem Deutschen Roten Kreuz (Foto) beziehen auch Polizei und Kreisverwaltung Gebäude auf dem Areal. Foto: röder-moldenhauer

Das Land Rheinland-Pfalz wird, wie erwartet, auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor der offiziellen Bestätigung aus Mainz hatte der Altenkirchener Landrat Michael Lieber diesen Sachverhalt bereits während einer Veranstaltung am Donnerstag im Kreis Altenkirchen und damit die Berichterstattung der WZ vom Mittwoch bestätigt. In den einstöckigen Gebäuden sollen zunächst 1500 Plätze bereitgestellt werden. „Ich erwarte mir vom Stegskopf eine erhebliche Entlastung für ...