Plus
Höhr-Grenzhausen

17 Jahre nach Beschluss: Alte Sporthalle wird endlich abgerissen

Von Martin Boldt
Seit rund eineinhalb Jahren ist die alte Sporthalle der Goethe-Schule gesperrt, weil sich aufgrund von Materialermüdung Teile der Deckenverkleidung gelöst hatten und auf den Hallenboden gekracht waren. Nach dem Abbruch soll hier ein Mehrgenerationenplatz entstehen.  Foto: Martin Boldt
Seit rund eineinhalb Jahren ist die alte Sporthalle der Goethe-Schule gesperrt, weil sich aufgrund von Materialermüdung Teile der Deckenverkleidung gelöst hatten und auf den Hallenboden gekracht waren. Nach dem Abbruch soll hier ein Mehrgenerationenplatz entstehen. Foto: Martin Boldt

Die alte Sporthalle der Goethe-Schule in Höhr-Grenzhausen wird endlich abgerissen. Einem Vergabeverfahren für die Arbeiten hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt. Damit geht eine fast 17 Jahre andauernde Debatte über die Zukunft des in den frühen 60er-Jahren entstandenen Gebäudes zu Ende. Wir beantworten vier zentrale Fragen zum Thema.

Lesezeit: 2 Minuten
  1 Was ist bisher passiert, und warum zieht sich das Vorhaben bereits so lange? Schon im Jahr 2001 hatte der Stadtrat bei seiner Entscheidung für eine neue Turnhalle an der Goethe-Schule auch den Abriss der alten beschlossen. Die Umsetzung wurde jedoch immer wieder verschoben, weil der Bedarf für den Vereinssport ...