Plus
Simmern

Simmern pflegt Partnerschaft zu Páhi: Ungarische Gäste in der Augst empfangen

Foto: Christel Debusmann

Etwas früher als erwartet trafen die Gäste aus der Partnergemeinde Páhi in Simmern ein. Telefonisch hatten sie ihre Gastgeber über ihre Ankunftszeit informiert. Daraufhin wurde gleich eine Telefonkette gestartet, um alle zu informieren, die den Besuchern Unterkunft gewähren. So standen die Westerwälder auf dem Dorfplatz schon parat, als die Gruppe aus Ungarn nach rund 15-stündiger Busfahrt eintraf. Es gab einen freudigen Empfang – auch wenn die Magyaren nach der langen Anreise etwas müde waren. Nach einem gemeinsamen Begrüßungstrunk und einer kleinen Ansprache von Johannes Ullrich, dem Vorsitzenden des Wäller Partnerschaftsvereins, ging es erst einmal zum Ausruhen in die Familien.

Lesezeit: 3 Minuten
Simmern - Etwas früher als erwartet trafen die Gäste aus der Partnergemeinde Páhi in Simmern ein. Telefonisch hatten sie ihre Gastgeber über ihre Ankunftszeit informiert. Daraufhin wurde gleich eine Telefonkette gestartet, um alle zu informieren, die den Besuchern Unterkunft gewähren. So standen die Westerwälder auf dem Dorfplatz schon parat, als ...