Plus
Westerwaldkreis

Sieben Dörfer waren dabei: Backesdörferfest ist schmackhafte Tradition

Von Hans-Peter Metternich
Sieben Gemeinden hatten zum Backesdörferfest eingeladen. Und den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. So gab es im Backes von Elbingen frisches Brot, die Feuerwehr Wallmerod bot Fahrten mit der Drehleiter an und der Schmiedeklub zeigte in Weltersburg seine Künste.  Foto: Hans-Peter Metternich
Sieben Gemeinden hatten zum Backesdörferfest eingeladen. Und den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. So gab es im Backes von Elbingen frisches Brot, die Feuerwehr Wallmerod bot Fahrten mit der Drehleiter an und der Schmiedeklub zeigte in Weltersburg seine Künste. Foto: Hans-Peter Metternich

In den Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg hatten die Bürger am Sonntag gleich zweimal die Wahl: Die eine galt der künftigen Bundesregierung, die andere eröffnete Optionen zum Besuch von sieben Gemeinden, die beim Backesdörferfest neben knusprigem Backesbrot ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wandern und Radfahren, Freunde treffen bei gemütlicher Einkehr oder traditionelles Handwerk live erleben, ließen das siebte Backesdörferfest zum Erfolg werden. Tradition heißt nicht, dass sich eine Erfolgsgeschichte Neuerungen verschließen muss. Ganz im Gegenteil. Eine Caprio-Tour und eine Pedelec-Tour führten die Freunde des Open-Air-Autofahrens und des Elektro unterstützten Radelns von Wallmerod ...