Plus
Dernbach

Siag-Chef Schaaf: „Holding arbeitet an Sanierungskonzept“

Der Windkraft-Zulieferer Siag Schaaf Industrie aus Dernbach setzt nun auf ein Sanierungskonzept, um die insolvente Holding zu retten. Die Produktion von Stahlrohrtürmen für Windkraftanlagen wie hier in der ebenfalls insolventen Tochterfirma Siag Tube & Tower in Leipzig läuft weiter.
Der Windkraft-Zulieferer Siag Schaaf Industrie aus Dernbach setzt nun auf ein Sanierungskonzept, um die insolvente Holding zu retten. Die Produktion von Stahlrohrtürmen für Windkraftanlagen wie hier in der ebenfalls insolventen Tochterfirma Siag Tube & Tower in Leipzig läuft weiter. Foto: dpa

Der Vorstand der insolventen Siag Schaaf Industrie AG in Dernbach arbeitet gemeinsam mit dem vom Amtsgericht Montabaur eingesetzten Insolvenzverwalter, dem Koblenzer Fachanwalt für Insolvenzrecht Dr. Jan Markus Plathner, an einem Sanierungskonzept. Ziel sei der Erhalt der Produktionsstandorte, nicht die Zerschlagung der Siag-Gruppe. Das hat die Geschäftsführung des familiengeführten Windkraft-Zulieferers jetzt in einer Stellungnahme mitgeteilt. Siag Schaaf Industrie hatte am Montag für die Holding sowie für fünf Tochtergesellschaften Insolvenz angemeldet (die WZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Dernbach - Der Vorstand der insolventen Siag Schaaf Industrie AG in Dernbach arbeitet gemeinsam mit dem vom Amtsgericht Montabaur eingesetzten Insolvenzverwalter, dem Koblenzer Fachanwalt für Insolvenzrecht Dr. Jan Markus Plathner, an einem Sanierungskonzept. Ziel sei der Erhalt der Produktionsstandorte, nicht die Zerschlagung der Siag-Gruppe. Das hat die Geschäftsführung des familiengeführten ...