Plus
Mogendorf

Seniorin spendet wertvolle Musikinstrumente an Grundschule

Gerda Füller aus dem hessischen Steinbach ist nicht nur musikalisch, sondern hat auch ein gutes Herz. Im Laufe ihres Lebens hat die 72-Jährige viele Instrumente gesammelt und einige davon auch gespielt. Und da sie die Altertümchen weder auf dem Flohmarkt verhökern noch verstauben lassen möchte, hat sie die wertvollen Klangerzeuger nun verschenkt – an die Evangelische Grundschule Mogendorf. Deren Schüler können sich über eine Orgel, zwei Violinen, eine C-Flöte, eine F-Flöte, eine Mandoline und eine Zither freuen.

Lesezeit: 1 Minute
Mogendorf - Gerda Füller aus dem hessischen Steinbach ist nicht nur musikalisch, sondern hat auch ein gutes Herz. Im Laufe ihres Lebens hat die 72-Jährige viele Instrumente gesammelt und einige davon auch gespielt. Und da sie die Altertümchen weder auf dem Flohmarkt verhökern noch verstauben lassen möchte, hat sie die ...