Plus
Selters/Dierdorf

Sechs Monate Bewährungsstrafe: Letzte Chance für jungen Drogensüchtigen

Von Verena Hallermann
Joint mit Marihuana
Symbild. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Er ist 19 Jahre alt und bereits mehrfach vorbestraft: Der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg musste sich nun erneut vor Gericht verantworten, weil er in zwei Fällen mit Drogen erwischt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Bei dem Angeklagten wurden während einer Personenkontrolle unter anderem in Selters Rauschmittel in geringen Mengen sichergestellt. Das Jugendschöffengericht in Montabaur unter Vorsitz von Richter Dr. Orlik Frank verurteilte den jungen Mann aufgrund seiner Vorstrafen zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten und 80 Sozialstunden. Angeklagter zeigt sich einsichtig Laut der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft ...