Schrecklicher Unfall im Westerwald: Elfjähriger wird von Traktorreifen erschlagen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Ein tragischer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag in der Westerwaldgemeinde Fehl-Ritzhausen (Verbandsgemeinde Bad Marienberg) ereignet. Ein Elfjähriger ist beim Spielen von einem Traktorreifen erschlagen worden.

Anzeige

Der Junge spielte gegen 16 Uhr allein auf dem Betriebshof einer Firma. Seine Mutter hielt sich zu dieser Zeit im Firmengebäude auf. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchte das Kind, auf einen circa 200 Kilogramm schweren Traktorreifen zu klettern, der an einer Werkhalle anglehnt war. Dabei ist der Reifen laut Angaben der Polizei offensichtlich umgefallen und hat den Jungen unter sich begraben.

Die Mutter und Zeugen, die sich ebenfalls auf dem Betriebsgelände aufhielten, hörten einen dumpfes Geräusch und erkannten die Situation. Es gelang ihnen den Elfjährigen unter dem Traktorreifen hervorzuziehen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb er laut Polizei am Montagabend. Die Ermittlungen dauern an.