Bad Marienberg

Schneeglätte: Lkw fährt gegen Hauswand

In Bad Marienberg ist ein Lkw gegen eine Hauswand gefahren. 
In Bad Marienberg ist ein Lkw gegen eine Hauswand gefahren.  Foto: Röder-Moldenhauer

Schneeglätte hat in den Höhenlagen von Rheinland-Pfalz für mehrere Unfälle gesorgt. So auch in Bad Marienberg, wo ein Lkw gegen eine Hauswand gerutscht ist.

Anzeige

In der Rauscheidstraße in Bad Marienberg kam es am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt auf glatter Fahrbahn ins Rutschen geriet und gegen eine Hauswand krachte. Der Laster musste per Abschleppwagen geborgen werden, da sich der Lkw auf abschüssiger Straße befand. Kurz vor dem Unfall hatte Neuschnee eingesetzt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 6000 Euro.