Westerburg

Schlägerei in Westerburg: 27-Jähriger schwer im Gesicht verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa

Schwer verletzt wurde ein 27-Jähriger bei einer Schlägerei in Westerburg. Motiv für die Tat sind nach derzeitigem Stand der Ermittlungen „ausstehende Geldforderungen“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 19.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Westerburg gemeldet, dass mehrere Personen auf der Hofwiese in eine Schlägerei verwickelt sind. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 27-Jährigen aus der Verbandsgemeinde (VG) Westerburg mit mehreren Verletzungen im Gesicht. Der Mann wurde erst vom Deutschen Roten Kreuz behandelt. Weil die Verletzungen jedoch schwer waren, wurde er in eine Klinik nach Gießen gebracht.

Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 28 und 29 Jahren, die ebenfalls aus der VG Westerburg stammen, konnten kurze Zeit später im Stadtgebiet festgenommen werden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt. Einer der beiden war alkoholisiert, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hintergrund der Schlägerei dürften nach bisherigen Ermittlungsstand ausstehende Geldforderungen der Beschuldigten sein.

me/Polizeibericht