Plus
Görgeshausen

Scheune wird Raub der Flammen: Tausende Euro Sachschaden in Görgeshausen

Von Andreas Egenolf
Die Feuerwehren konnten trotz der sofort eingeleiteten Löscharbeiten das Ausbrennen einer Scheune in Görgeshausen nicht verhindern.
Die Feuerwehren konnten trotz der sofort eingeleiteten Löscharbeiten das Ausbrennen einer Scheune in Görgeshausen nicht verhindern. Foto: Andreas Egenolf

Für eine Scheune in Görgeshausen (Westerwaldkreis) kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag jede Hilfe zu spät: Das Gebäude brannte komplett aus. Der Sachschaden dürfte in die Tausende gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als die Alarmierung die Feuerwehren gegen 1.55 Uhr erreichte, war das Feuer in der Diezer Straße trotz der Dunkelheit sogar im Nachbarort Nentershausen sichtbar. Beim Eintreffen der Wehren aus Nentershausen, Görgeshausen sowie der Drehleiter aus Montabaur loderten die Flammen bereits aus dem Dachstuhl der Scheune. Trotz der sofort eingeleiteten Löscharbeiten ...