Plus
Höhr-Grenzhausen

Saukomische Büttenreden: Elferrat Rot-Weiss feiert mit Wahnsinnsprogramm

Von Ulrich Mickley
Gesang und Rede bei der zweiten Höhrer Stunk-Sitzung. Das Publikum hofft auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
Gesang und Rede bei der zweiten Höhrer Stunk-Sitzung. Das Publikum hofft auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Foto: Ulrich Mickley

Die Kappensitzung des Elferrats Rot-Weiss bot ein wahnsinniges Programm. Karneval mit Herz, Verstand und viel Humor. Das Publikum im Vereinslokal des Höhr-Grenzhäusers Karnevalsverein war absolut begeistert.

Lesezeit: 2 Minuten
Jeder Programmpunkt war ein Höhepunkt. Oft wurde das Publikum mit einbezogen, was die Stimmung beträchtlich anheizte. Schon bei der Eröffnung wurde in korrektem Türkisch-Deutsch zum Rudelsingen aufgerufen. „Wahnsinn“ von Wolfgang Petri aus den Kehlen sämtlicher Zuschauer war das erste Jubelerlebnis. Nach der Begrüßung des Sitzungspräsidenten Michael Specht folgte wie immer Till ...