Plus
Wirges

Sanierung: Wirgeser Schulpavillon wird teurer als gedacht

Von Stephanie Kühr
Bei der Sanierung des Schulpavillons fallen weitere Kosten für die Belüftung an. Der Bauausschuss wird sich um Planung und Vergaben kümmern.
Bei der Sanierung des Schulpavillons fallen weitere Kosten für die Belüftung an. Der Bauausschuss wird sich um Planung und Vergaben kümmern. Foto: Stephanie Kühr

Bevor sich der Verbandsgemeinderat von Wirges im Dezember mit dem Haushalt für 2019 befasst, musste er in seiner jüngsten Sitzung noch eine Reihe von grundsätzlichen Fragen klären. Alltagsgeschäft zwar, aber dennoch nicht unwichtig. Die Punkte in der Übersicht:

Lesezeit: 3 Minuten
Streitschlichtung: Für die Bürger der Kommune dürfte eine Personalie besonders wichtig sein: So hat der VG-Rat einstimmig einer weiteren Amtszeit des Schiedsmannes Paul Müller aus Helferskirchen und seines Stellvertreters Walter Götze aus Wirges zugestimmt. Die Amtszeit der beiden Ehrenamtlichen, die für eine außergerichtliche Streitbeilegung im Schiedsamtsbezirk der VG Wirges zuständig ...