Plus

Ruanda-Hilfe: Schule in Rukoma ist jetzt saniert

So macht Lernen Spaß: Mit maßgeblicher Unterstützung der Töpferstadt und zahlreicher Spender aus dem Westerwald konnte die völlig baufällige Grundschule in der Ransbach-Baumbacher Partnergemeinde Rukoma im Südosten Ruandas jetzt von Grund auf renoviert werden.
So macht Lernen Spaß: Mit maßgeblicher Unterstützung der Töpferstadt und zahlreicher Spender aus dem Westerwald konnte die völlig baufällige Grundschule in der Ransbach-Baumbacher Partnergemeinde Rukoma im Südosten Ruandas jetzt von Grund auf renoviert werden. Foto: xy

Ransbach-Baumbach/Rukoma – Die Ruanda-Hilfe der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach kann für das Jahr 2012 eine mehr als positive Bilanz ziehen: Die marode, gut 50 Jahre alte Grundschule im Ortskern der Partnergemeinde Rukoma ist im vergangenen Jahr aus Mitteln der Hilfsorganisation von Grund auf renoviert und zugleich mit neuen Schulmöbeln ausgestattet worden. Seit Ende 2012 können die gut 150 Grundschulkinder aus der Pfarrei Rukoma, die hier in fünf Klassen unterrichtet werden, in hellen und freundlichen Klassenräumen Lesen und Schreiben lernen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ransbach-Baumbach/Rukoma - Die Ruanda-Hilfe der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach kann für das Jahr 2012 eine mehr als positive Bilanz ziehen: Die marode, gut 50 Jahre alte Grundschule im Ortskern der Partnergemeinde Rukoma ist im vergangenen Jahr aus Mitteln der Hilfsorganisation von Grund auf renoviert und zugleich mit neuen Schulmöbeln ausgestattet worden. Seit Ende ...