Plus
Dernbach

Rotarier legen Hand an: Wie der Garten am Hospiz gedeiht

Von Hans-Peter Metternich
Mitglieder des Montabaurer Rotary-Clubs haben bei der Pflanzung des Gartens am Hospiz St. Thomas in Dernbach tatkräftig mit angepackt.
Mitglieder des Montabaurer Rotary-Clubs haben bei der Pflanzung des Gartens am Hospiz St. Thomas in Dernbach tatkräftig mit angepackt. Foto: Hans-Peter Metternich

Der Garten am Hospiz St. Thomas in Dernbach nimmt Gestalt an. Für die Realisierung zeichnen in erster Linie die Rotary-Clubs Montabaur und Westerwald verantwortlich, denn sie haben die Finanzierung in Höhe von 30.000 Euro gesichert. Der Club Montabaur hat dafür 15.000 Euro, sein Westerwald-Pendant noch einmal 5000 Euro, und der Rotary-Club Deutschland hat noch einmal 10.000 Euro beigesteuert.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt haben Mitglieder des Montabaurer Clubs bei der Pflanzung unter Anleitung der Firma Gartenwesen Michael Schenkelberg aus Merkelbach und der Diplom-Ingenieurin Regine Eckenroth aus Münstermaifeld tatkräftig mit Hand angelegt. Für die Pflanzaktion hatten schon Tage zuvor Mitarbeiter der ausführenden Firma zwischen Mitarbeiterparkplatz und Hospizgebäude einen kleinen Wall aufgeschüttet und Vorbereitungen ...