Ransbach-Baumbach

Rheinstraße: Bauarbeiten dauern bis August

Die Rheinstraße von Ransbach-Baumbach wird derzeit umfangreich saniert. Die Arbeiten sollten Ende 2017 abgeschlossen sein. Nun teilt der LBM mit: Es wird bis August dauern. 
Die Rheinstraße von Ransbach-Baumbach wird derzeit umfangreich saniert. Die Arbeiten sollten Ende 2017 abgeschlossen sein. Nun teilt der LBM mit: Es wird bis August dauern.  Foto: Archiv Ditscher

Derzeit wird die L 307 Rheinstraße in der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach umfangreich saniert. Die Arbeiten werden dabei unter halbseitiger Sperrung mittels Ampel durchgeführt. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Ende des Jahres 2017 abgeschlossen sein. Der Landesbetrieb Mobilität teilt nun mit, dass die Arbeiten noch bis August 2018 andauern werden.

Anzeige

Als Grund für die Verzögerungen nennt der LBM mit Sitz in Diez umfangreiche Arbeiten für die Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen. Neue Kanal-, Wasser,- Gas,- Strom,- und Telekommunikationsleitungen müssen dabei mit hohem Aufwand manuell und unter Betrieb aufgenommen, gesichert und wiederverlegt werden. Zudem erwies sich der Baugrund als weniger standfest als erwartet, sodass erhebliche Anstrengungen nötig waren, um die geforderte Standfestigkeit des Untergrundes zu gewährleisten.