Plus
Westerburg

Rewe XL geht in die nächste Planungsphase

Von Michael Wenzel
Symbolbild. Foto dpa
Symbolbild. Foto dpa Foto: dpa

Rewe XL in Westerburg und kein Ende in Sicht? Noch hängt das Projekt in der formell-baurechtlichen Phase. Der sogenannte vorhabenbezogene Bebauungsplan ist bereits beschlossen, die Öffentlichkeit wurde in einer Bürgerversammlung informiert. Bei der Stadtratssitzung am Donnerstagabend stellte ein Planungsbüro dem Gremium nunmehr noch einmal die detaillierte Planung vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein paar Kleinigkeiten seien noch abgearbeitet worden, erläuterte ein Vertreter der Planungsbüros ISU, der bei der Zusammenkunft erneut auf das Vorhaben einging. Inhaltlich habe sich im Vergleich zum vorherigen Verfahrennichts geändert, informierte er. Für eine 800 Quadratmeter große Fläche muss ein Ausgleich geschaffen werden, 900 Quadratmeter städtische Fläche seien bei ...