Rennerod

Rennerod: Flüchtlinge bald auch in der Alsberg-Kaserne?

Auch in der Alsberg-Kaserne in Rennerod könnten künftig Flüchtlinge unterkommen. Zelte sind jedenfalls schon aufgebaut.

Anzeige

Auf Nachfrage unserer Zeitung unterstrich der Pressesprecher des Landeskommandos Rheinland-Pfalz, Rudi Meiszies, jedoch, dass es sich bisher nur um eine vorsorgliche Maßnahme handelt. „Das Land hat einen offiziellen Hilfsleistungsnutzantrag an die Bundeswehr gestellt“, erklärt Rudi Meiszies. Darin sei auch die Rede von einer Mitnutzung der Alsberg-Kaserne.

Ob auf dem Gelände tatsächlich ein Durchgangslager für Flüchtlinge auf der Durchreise oder aber eine Erstaufnahmestelle eingerichtet wird, steht bisher noch nicht fest. Denn derzeit liegt der Antrag beim Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr in Berlin, das noch eine Entscheidung fällen muss. sm