Plus
Montabaur

Reform-Gewinner: Montabaur betreut bald 1500 Kilometer Autobahn

Das Autobahnamt in Montabaur bleibt nicht nur erhalten, sondern bekommt ein noch größeres Zuständigkeitsgebiet. 
Das Autobahnamt in Montabaur bleibt nicht nur erhalten, sondern bekommt ein noch größeres Zuständigkeitsgebiet.  Foto: Sascha Ditscher

Gute Nachricht für die ganze Region: Das Autobahnamt Montabaur bleibt nicht nur erhalten, sondern bekommt ein noch größeres Zuständigkeitsgebiet: Montabaur wird eine von nur zehn Niederlassungen der Infrastrukturgesellschaft Autobahn des Bundes und ist dann zuständig für Rheinland-Pfalz, das Saarland und das südliche Hessen. Außenstellen werden in Bad Kreuznach, Neunkirchen, Darmstadt, Wiesbaden und temporär Frankfurt sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben Montabaur werden zum Beispiel in Hamburg, Hannover, München und Stuttgart weitere der zehn Niederlassungen sitzen. „Montabaur hat mit 1547 Kilometern zudem den größten Streckenanteil zu betreuen“, freut sich Stadtbürgermeisterin und MdL Gabi Wieland (CDU) über die wichtige Infrastrukturentscheidung für die Westerwälder Kreisstadt. Am Freitag hat in Nürnberg die Bundesregierung den ...