Plus
Wirges

Rechtanwältin im Interview: Rechtsstreit vor Gericht geht weiter

Der Rechtsstreit zwischen den Unfallbeteiligten des Unglückes auf der Landstraße bei Freilingen im Jahr 2009 ist bis heute nicht abgeschlossen. Der damalige Geschäftsführer eines Westerwälder Unternehmens, der in einem Sportwagen der Marke Corvette den Motorroller mit zwei jungen Mädchen in voller Fahrt erfasste, wurde vor drei Jahren zu einer Haftstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Während eines der Mädchen (16) noch an der Unfallstelle starb, überlebte ihre 17-jährige Freundin und ist seither querschnittsgelähmt. Der Mann, der in einer Tempo-70-Zone mit mehr als 120 Stundenkilometern unterwegs war, hatte fünf Prozesse vor Gericht erstritten und entging letztlich so einer Gefängnisstrafe. Rechtsanwältin Sandra Buhr von der Kanzlei Lehmann-Wild ...