Plus
Montabaur

Raiffeisens Genossenschaftsgedanke erlebt Renaissance

„Indem wir die Selbsthilfe, die Bestätigung der eigenen Kraft, die Verantwortlichkeit für das eigene Geschick als Wirtschaftsprinzip proklamieren, stehen wir mitten in der Gesamtheit für die großen Aufgaben unserer Zeit", war die Grundidee Friedrich Wilhelm Raiffeisens. Doch ist diese Idee, die das genossenschaftliche Wirken maßgeblich bestimmt, heute noch aktuell?

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur. „Indem wir die Selbsthilfe, die Bestätigung der eigenen Kraft, die Verantwortlichkeit für das eigene Geschick als Wirtschaftsprinzip proklamieren, stehen wir mitten in der Gesamtheit für die großen Aufgaben unserer Zeit", war die Grundidee Friedrich Wilhelm Raiffeisens. Doch ist diese Idee, die das genossenschaftliche Wirken maßgeblich bestimmt, heute noch aktuell? Das ...