Plus
Montabaur

Quartier Süd: Erste Bewohner sind eingezogen

Die ersten Einfamilienhäuser auf dem ehemaligen Kasernengelände in Montabaur sind bereits fertig. Der neue Stadtteil Quartier Süd wird sich nun Zug um Zug mit Leben füllen.
Die ersten Einfamilienhäuser auf dem ehemaligen Kasernengelände in Montabaur sind bereits fertig. Der neue Stadtteil Quartier Süd wird sich nun Zug um Zug mit Leben füllen. Foto: Nitz Fotografie

Wesentlich schneller als gedacht schreitet in Montabaur die Entwicklung des neuen Stadtteils Quartier Süd voran. Seit anderthalb Jahren besteht dort Baurecht. Vor wenigen Wochen sind die ersten Bewohner eingezogen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand„Wir liegen zwei bis drei Jahre vor dem ursprünglichen Zeitplan“, berichtet Martin Koch von der Firma Quartiersmanufaktur. Die Investorengruppe aus Trier hatte das ehemalige Kasernengelände im Sommer 2013 erworben. Seit anderthalb Jahren besteht dort Baurecht. Vor wenigen Wochen sind die ersten Bewohner eingezogen.Zur Erinnerung: Auf dem ...