Plus

Quadratur des Küchen-Kreises: Am dritten Advent essen wir einen Baum

Von Stephanie Kühr
Stephanie Kühr backt Rotweinkuchen.
Stephanie Kühr backt Rotweinkuchen. Foto: Nitz Fotografie

Kennen Sie das Problem auch? Kinder essen am liebsten Pizza, Pasta, Pommes und Co., während Eltern ihnen am liebsten gesunde Kost mit reichlich Vitaminen verabreichen wollen. Es ist die Quadratur des Küchen-Kreises. Doch geht nicht, gibt's nicht. Der beliebte bayerische Fernsehjournalist Willi Weitzel, der mit seiner wunderbaren Kinder-Sendung „Willi will's wissen“ populär geworden ist, hat in der Folge „So köstlich schmeckt's zur Weihnachtszeit“ gezeigt, dass Koch-Wunder möglich sind. Gemeinsam mit Sternekoch Alexander Herrmann hat er ein Essen gezaubert, das Kindern schmeckt, das gesund ist und noch dazu zur Adventszeit passt.

Lesezeit: 2 Minuten
Und weil das alles möglich ist, verspeisen wir am dritten Advent in der Familie alle einen kleinen Weihnachtsbaum. „Mama, wir essen doch keinen Baum. Das geht doch nicht“, raunt mir Max ungläubig ins Ohr. Doch dann dämmert es ihm langsam: „Na, klar, wir essen doch jedes Jahr an Weihnachten einen ...