Plus
Westerburg/Salz

Prozessauftakt in Westerburg: Angeklagter bestreitet Waldfrevel in Salz

Von Angela Baumeier

Kurzer Prozessauftakt in Westerburg: Ein heute 54-Jähriger ist angeklagt, von Mai bis Ende Oktober 2016 mehrfach Bäume in einem Privatwald in der Gemarkung Salz beschädigt zu haben. Nach der Aufnahme der Personalien, der Verlesung der Anklage und einem kurzen Wortwechsel zwischen Richter Hans Helmut Strüder und dem Verteidiger war an diesem Tag für den Angeklagten und die zahlreichen Zuhörer schon alles vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Angeklagte soll insgesamt zwischen 350 bis 400 Fichten so schwer beschädigt haben, dass diese absterben. Die Eigentümer des betroffenen Waldstückes hatten Ende Oktober vergangenen Jahres schockiert feststellen müssen, dass auf etwa einem Drittel der Fläche ihres Waldstückes sämtliche Fichten systematisch beschädigt worden waren. Etwa fünf bis zehn Zentimeter über ...