Plus
Koblenz/Wallmerod

Prozess um Drogen-Plantage in Wallmerod: War der Wohnungseinbruch in Wallmerod fingiert?

Von Michael Wenzel
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Im Prozess um die Cannabis-Indoor-Plantage in Wallmerod, in dem am Donnerstag eigentlich die Plädoyers und das Urteil erwartet worden waren, geht es noch einmal in die Beweisaufnahme. Geklärt werden soll, welche Mengen an Marihuana bei der Festnahme der Täter in Siegburg in welchem Umfang sichergestellt wurde. Ein Polizeibeamter soll hierzu am Mittwoch, 7. Februar, gehört werden.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Wohnung in Wallmerod war auf zwei Etagen eine Cannabis-Plantage angelegt worden, die allerdings im April 2016 nach einem Wohnungseinbruch, der möglicherweise fingiert war, von Unbekannten abgeerntet worden sein soll. Die „Diebe“ sollen fünf Männer aus der Türkei und Syrien gewesen sein, die sich seit Ende September 2017 in ...