Plus
Westerwald

Prozess: 19-Jähriger missbraucht Notruf mehrfach

Von Verena Hallermann
Ein 19-Jähriger missbrauchte mehrfach den Notruf, klaute und mietete sich in Hotels ein, ohne die Rechnung zu bezahlen. Nun muss der junge Westerwälder dafür ins Gefängnis.
Ein 19-Jähriger missbrauchte mehrfach den Notruf, klaute und mietete sich in Hotels ein, ohne die Rechnung zu bezahlen. Nun muss der junge Westerwälder dafür ins Gefängnis. Foto: dpa

Mal klaute er ein Rinderfilet aus dem Keller seiner Eltern, mal waren es Fanta-Dosen aus dem Supermarkt. Wegen dieser vermeintlichen Jugendstreiche musste sich ein 19-jähriger Mann aus dem Unterwesterwald, vor dem Jugendschöffengericht Montabaur verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn der junge Mann ist ein Wiederholungstäter. Er klaute nicht nur, sondern mietete sich in mehreren Hotels im Westerwald ein, ohne die Rechnung zu bezahlen und missbrauchte den Notruf mehrfach. Warum er für seine Taten nun sogar ins Gefängnis muss. Die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft war lang: In sechs Fällen meldete ...