Westerwaldkreis

Polizeikontrollen im Westerwaldkreis: Mann mit 2,73 Promille am Steuer erwischt

Eine Alkohol- und Drogenkontrolle hat die Polizeiinspektion Montabaur in Zusammenarbeit mit der Kriminalinspektion und der Autobahnpolizei durchgeführt. An drei Kontrollstellen sind 113 Fahrzeuge angehalten worden.

Anzeige

Die Verkehrsteilnehmer wurden auf ihre Fahreignung hin, insbesondere im Hinblick auf eine alkohol- beziehungsweise drogenbedingte Beeinträchtigungen, kontrolliert. Das Ergebnis: eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Drogeneinfluss und zwei Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetz. Ein 54-Jähriger, der bereits im Zuge dieser Verkehrskontrolle mit bemerkenswerten 2,73 Promille fahrend angetroffen wurde, fuhr bereits am Folgetag erneut unter Alkoholeinfluss – mit einem Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Ihn erwarten nun neben dem Führerscheinentzug diverse Strafverfahren anlässlich Trunkenheit im Verkehr und Fahren Erlaubnis.