Plus
Montabaur

Politische Bildung: Peter-Altmeier-Gesellschaft vergibt Preise an Schüler

Die Peter-Altmeier-Gesellschaft hat zum fünften Mal den Schülerwettbewerb "Politik - Staat - Gesellschaft" durchgeführt.
Die Peter-Altmeier-Gesellschaft hat zum fünften Mal den Schülerwettbewerb "Politik - Staat - Gesellschaft" durchgeführt. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Peter-Altmeier-Gesellschaft, eine Vereinigung für staatspolitische Bildung, hat zum fünften Mal den Schülerwettbewerb „Politik-Staat-Gesellschaft – Eine ausgezeichnete Arbeit“ durchgeführt. Die Arbeiten der Besten und die Auszeichnung der Gewinner des jüngsten Wettbewerbes fanden am Montagabend unter musikalischer Untermalung der Pianisten Oliver Lui und Maria Armitli im Orchesterraum des Landesmusikgymnasiums in Montabaur eine ausgedehnte und gebührende Würdigung.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Preisverleihung wurden insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler für ihre Arbeiten, die die unterschiedlichsten Themenbereiche umspannten, ausgezeichnet. Sechs von ihnen erhielten Sonderpreise des Bildungsministeriums des Landes, der Stadt Koblenz, der G. und I. Leifheit-Stiftung Nassau, der Initative Region Koblenz-Mittelrhein und der Peter-Altmeier-Gesellschaft. Acht Arbeiten (neun Teilnehmer) wurden mit Urkunden ...