Plus
Montabaur

Operngala in Montabaur: RheinVokal-Festival wird glänzend eröffnet

Begeistert wurden Sopranistin Sumi Hwang und die Deutsche Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserslautern unter ihrem Dirigenten Vassilis Christopoulos bei der festlichen Operngala in der Stadthalle Montabaur vom Publikum gefeiert.
Begeistert wurden Sopranistin Sumi Hwang und die Deutsche Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserslautern unter ihrem Dirigenten Vassilis Christopoulos bei der festlichen Operngala in der Stadthalle Montabaur vom Publikum gefeiert. Foto: Nitz Fotografie

Zu einer musikalischen Glanzstunde wurde die Eröffnung des RheinVokal-Festivals am Mittelrhein: Die begeisterten Zuhörer dankten Sopranistin Sumi Hwang und der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserslautern unter Dirigent Vassilis Christopoulos mit stürmischem Applaus und Bravo-Rufen für die großartige Operngala in der Stadthalle Montabaur.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Auf dem Programm standen im ersten Konzertteil ausschließlich Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Eröffnet wurde mit der Titus-Ouvertüre: Ein effektvoller Auftakt, der vom Orchester mit viel Spielfreude gestaltet wurde. Dirigent Vassilis Christopoulos setzte auf ausdrucksstarke Dynamik und akzentuierten Rhythmus. Schmeichelnd ließ er - und das zog ...