Plus
Montabaur

Nur wenig Resonanz: Winterwelt kommt auf den Prüfstand

Von Thorsten Ferdinand
Trotz des romantischen Ambientes zog es nur relativ wenige Besucher zur Winterwelt in Montabaur.
Trotz des romantischen Ambientes zog es nur relativ wenige Besucher zur Winterwelt in Montabaur. Foto: Thorsten Ferdinand

Eine romantische Atmosphäre, aber nur wenige Besucher – so könnte man in aller Kürze den Adventsmarkt an der Katholischen Kirche in Montabaur zusammenfassen. Die Winterwelt wird voraussichtlich im Februar die Kommunalpolitik in der Stadt beschäftigen. Dann will der Kulturausschuss das Konzept für die Vorweihnachtszeit 2018 beraten. Dazu sollen auch die Marktständler befragt werden, die vom 1. bis 10. Dezember Kunsthandwerk und einige kulinarische Spezialitäten auf dem Kirchplatz angeboten haben. Die Winterwelt kommt auf den Prüfstand.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach WZ-Informationen gibt es zwar noch keine Entscheidung über die Zukunft des Markts. Die Bilanz nach vier Jahren Winterwelt fällt allerdings eher durchwachsen aus. Der kleine Weihnachtsmarkt der Stadt kann zwar durchaus mit einem schönen Ambiente punkten, aber er wird von den Besuchern nicht so gut angenommen, wie es sich ...