Plus
Westerburg

Nur ein blöder Scherz? Friseurmeisterin verabreicht Azubi heimlich Abführmittel

Von Michael Wenzel
Die Dosis, die die Friseurmeisterin der Auszubildenden verabreichte, war so hoch, dass die 36-jährige Geschädigte ab der Mittagspause die Toilette aufsuchen musste und auch noch die ganze Nacht unter Durchfallbeschwerden litt.
Die Dosis, die die Friseurmeisterin der Auszubildenden verabreichte, war so hoch, dass die 36-jährige Geschädigte ab der Mittagspause die Toilette aufsuchen musste und auch noch die ganze Nacht unter Durchfallbeschwerden litt. Foto: dpa

Eine Friseurmeisterin schüttete einer ihrer Auszubildenden ein Abführmittel in die Trinkflasche und ins Essen – ein blöder Scherz, wie sie jetzt vor Gericht meinte. Und einer mit Folgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dieser Scherz wird sie im Nachhinein teuer zu stehen kommen, denn neben einer Bewährungsstrafe von neun Monaten, zu der sie jetzt am Amtsgericht in Westerburg verurteilte wurde, muss sie zusätzlich noch eine Geldbuße von 1500 Euro zahlen und eine Wiedergutmachungszahlung von 2000 Euro leisten. Eine 36 Jahre alte Frau, die in der ...