Plus
Siershahn

Neubeginn in Siershahn: Schulleiterin Nicole Lohse ist jetzt offiziell im Amt

Von Hans-Peter Metternich
Nicole Lohse verfolgt mit dem Vertreter der ADD, Rolf Brüdern (links), und Landrat Achim Schwickert als Schulträger, interessiert und amüsiert die Beiträge der Schüler anlässlich ihrer offiziellen Amtseinführung als Schulleiterin an der Bergartenschule in Siershahn. 
Nicole Lohse verfolgt mit dem Vertreter der ADD, Rolf Brüdern (links), und Landrat Achim Schwickert als Schulträger, interessiert und amüsiert die Beiträge der Schüler anlässlich ihrer offiziellen Amtseinführung als Schulleiterin an der Bergartenschule in Siershahn.  Foto: Hans-Peter Metternich

Jetzt ist es amtlich: Nach 99 Tagen als Leiterin der Berggartenschule in Siershahn wurde am Freitag Nicole Lohse offiziell in ihr Amt eingeführt. Die Schüler und das Lehrerkollegium bereiteten der Chefin zur Moderation von Konrektor Sven Gottlieb mit Musik, Gesang und kleinen Sketchen, was allenthalben mit viel Beifall belohnt wurde, in der Overberg-Mehrzweckhalle einen herzlichen Empfang.

Lesezeit: 2 Minuten
Hierbei kristallisierte sich schon heraus: Die „Chemie“ zwischen Schülern, Pädagogen und der neuen Schulleiterin scheint zu stimmen. „Ich bin überwältigt, wie ihr meine offizielle Begrüßungsfeier organisiert habt.“ Nicole Lohse nimmt die Woge der Sympathie und nicht zuletzt auch die zum Teil symbolträchtigen Geschenke der Schüler und des Kollegiums gerne an. ...