Plus
Koblenz/Montabaur

Nach öffentlicher Kritik: PI Montabaur soll zügig modernisiert werden

Die Inspektion Montabaur ist teilweise in einem schlehcten Zustand. Darüber haben sich die Beamten nun öffentlich beschwert.
Die Inspektion Montabaur ist teilweise in einem schlehcten Zustand. Darüber haben sich die Beamten nun öffentlich beschwert. Foto: Sascha Ditscher

Die öffentliche Kritik aller 75 Beamten und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Montabaur an den technischen Missständen und am Renovierungsstau in der Montabaurer Wache hat landesweit hohe Wellen geschlagen. Der Notruf der Polizei ist jetzt auch bei den Verantwortlichen gehört worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Als Reaktion auf die konzertierte Aktion der Polizeibeamten hat der Präsident des Polizeipräsidiums Koblenz, Wolfgang Fromm, zugesagt, die PI Montabaur möglichst noch in diesem Jahr technisch und baulich zu modernisieren. Im Gespräch mit unserer Zeitung spricht sich Fromm dabei für eine sogenannte "mittlere Lösung" als ersten ...