Unnau

Nach Leichenfund im Westerwald: Handy des Jungen entdeckt

Diese Heuballen lagern bereits seit einiger Zeit zwischen Unnau und Korb. Als ein Landwirt sie am Freitag, 14. September, abholen wollte, fand er zwischen den Ballen eine männliche Leiche.
Diese Heuballen lagern bereits seit einiger Zeit zwischen Unnau und Korb. Als ein Landwirt sie am Freitag, 14. September, abholen wollte, fand er zwischen den Ballen eine männliche Leiche. Foto: Röder-Moldenhauer

Nach dem Fund des toten Daniel M. aus Unnau zwischen mächtigen Heuballen im Westerwald hat die Polizei das Handy des 15-Jährigen entdeckt.

Anzeige

Zum genauen Fundort des Mobiltelefons machte ein Polizeisprecher am Freitag keine weiteren Angaben. Der tragische Fall des monatelang vermissten Jugendlichen sei jedoch damit abgeschlossen.

Der 15-Jährige hatte im April abends sein Elternhaus bei Unnau im Westerwald verlassen, um sein Handy zu suchen. Eine großangelegte Fahndung blieb lange erfolglos. Erst rund fünf Monate später fand ein Bauer kürzlich die Leiche – zwischen den aufgestapelten Heuballen eingeklemmt. Die Polizei vermutet, dass der 15-Jährige von den bis zu 1000 Kilogramm schweren Ballen abgerutscht war und sich nicht mehr befreien konnte.

Auch zur genauen Todesursache machte der Polizeisprecher aus Rücksicht auf die Familie und wegen des jugendlichen Alters des Opfers keine Angaben.