Plus

Nach großem Erfolg: Fünf-Dörfer-Tour geht in die zweite Runde

Eine schöne Landschaft, jede Menge Wanderspaß, gute Musik und Leckeres aus dem Backes – die 5-Dörfer-Tour hat dies und noch mehr für Besucher zu bieten.
Eine schöne Landschaft, jede Menge Wanderspaß, gute Musik und Leckeres aus dem Backes – die 5-Dörfer-Tour hat dies und noch mehr für Besucher zu bieten. Foto: Ortsgemeinde Sessenbach

An diesem Wochenende ist es wieder so weit: Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht die „5-Dörfer-Tour – Kulinarisches Erleben“ im Herzen der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach in die zweite Runde. Unter dem Motto „5 Dörfer – ein gemeinsamer Wanderweg“ laden die Gemeinden Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid für diesen Sonntag, 3. September, zur zweiten Wandertour durch ihre Dörfer ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Dazu sind alle Wanderfreunde aus dem Westerwald willkommen. Die Besucher können ab 10 Uhr in einem Ort ihrer Wahl starten und den Rundwanderweg ganz oder streckenweise erkunden. Der offizielle Start ist in diesem Jahr am Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach. „Die Resonanz war im vergangenen Jahr einfach überwältigend, und das trotz des ...