Plus
Koblenz/Wirges

Nach Überfall in Wirges: Bankräuber vor Gericht

Foto: Sascha Ditscher

Vor der zehnten Strafkammer des Koblenzer Landgerichts müssen sich seit dieser Woche zwei Männer aus dem Westerwaldkreis im Alter von 29 und 32 Jahren verantworten, denen zur Last gelegt wird, im Sommer vergangenen Jahres eine Filiale der Kreissparkasse in Wirges überfallen und einen vierstelligen Euro-Betrag erbeutet zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Der erste Prozesstag gestaltete sich dabei wider Erwarten recht kurz: Zwar hatte der Verteidiger des 32-jährigen Hauptangeklagten dem Vorsitzenden Richter Ulrich Buddendiek gegenüber angekündigt, sein Mandant werde sich zur Tat äußern, doch letzten Endes verweigerte der wegen schweren Raubes Angeklagte - ebenso wie sein mutmaßlicher Komplize ...