Plus
Rotenhain

Musikfestival Rock im Feld: Brutaler Faustschlag endet vor Gericht

Von Verena Hallermann

Manchmal sind es Lappalien, die dazu führen, dass zwei alkoholisierte Menschen so heftig aneinandergeraten, dass einer von beiden ins Krankenhaus muss. So auch in diesem Fall, bei dem sich nun ein 27-jähriger Westerwälder wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Schöffengericht Montabaur verantworten muss. Er soll einem Mann auf dem Musikfestival Rock im Feld in Rotenhain nach einem Streit so heftig ins Gesicht geschlagen haben, dass dessen Jochbein operativ behandelt werden musste. Auslöser des Streits waren laut Zeugenaussagen eine blendende Taschenlampe und ein Spitzname.

Lesezeit: 2 Minuten
22. August 2015: Der heute 27-jährige Westerwälder besucht mit zwei Freunden das Musikfestival in Rotenhain. Gegen Mitternacht trifft der Angeklagte auf eine junge Frau, die er näher kennenlernen möchte. Die 20-Jährige ist mit ihrer Mutter und Bekannten ihrer Familie vor Ort. Zu dem Bekanntenkreis gehört auch ein 48-jähriger Oberwesterwälder, der ...