Montabaur

Montabaur: Falscher Polizist horcht 71-Jährige aus

Ein angeblicher Polizeibeamter der Inspektion Montabaur hat sich am Donnerstag telefonisch bei einer 71-Jährigen gemeldet. Er gab vor, wegen eines Einbruchs zu ermitteln.

Anzeige

Angeblich sei in den vergangenen Tagen in der Nachbarschaft eingebrochen worden. Der angebliche Polizist verwickelte die Frau in ein Gespräch und versuchte herauszufinden, ob sich Wertgegenstände im Haus befinden. Weil ihr das Gespräch jedoch äußerst suspekt vorkam, beendete die Frau das Telefonat. Zu einem weiteren Anruf dieser Art kam es ebenfalls gestern in Ransbach-Baumbach. Die Polizei warnt: „Niemals wird sich ein Polizeibeamter telefonisch nach Ihren Wertgegenständen erkundigen.“ Wer Ziel eines solchen Anrufs wird, soll sich umgehend bei der Polizei melden, Telefon 02602/922 60.