Plus
Montabaur

Montabaur erhält einen Herzkatheter

Baustelle in der Nachbarschaft des Montabaurer Brüderkrankenhauses: Auf dem Gelände des Klinikums werden derzeit 50 zusätzliche Parkplätze angelegt. Ob demnächst auch ein Ärztehaus für niedergelassene Mediziner gebaut werden kann, ist noch nicht endgültig entschieden.
Baustelle in der Nachbarschaft des Montabaurer Brüderkrankenhauses: Auf dem Gelände des Klinikums werden derzeit 50 zusätzliche Parkplätze angelegt. Ob demnächst auch ein Ärztehaus für niedergelassene Mediziner gebaut werden kann, ist noch nicht endgültig entschieden. Foto: Thorsten Ferdinand

Das Brüderkrankenhaus in Montabaur wird als drittes Klinikum im Westerwald einen Herzkatheter zur Untersuchung von Patienten mit Infarktverdacht erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten FerdinandErst vor wenigen Wochen haben Chefärzte der Inneren Medizin des Koblenzer Marienhofs damit begonnen, die Abteilung für Kardiologie am Standort Montabaur neu aufzubauen (die WZ berichtete) - das Brüderkrankenhaus gehört seit vier Jahren zum Verbundkrankenhaus Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur. Nun wurde der Bauantrag für einen sogenannten Kathetermessplatz ...